SOSTIENI ACCEDI

Willkommen im Leben, Carlotta

Wenn sich das Jahr so entwickelt, wie es die letzten drei Wochen andeuten, dann braucht Butenland wohl bald einen Anbau. Denn auch auf unserer heutigen ersten Rinderzählrunde des Tages kamen wir partout auf 41 statt 40 Rinder. Der Grund war Carlotta, eine noch nicht mal einjährige Kuh (sie feiert am 11. Mai den ersten Muhday), die ihr Glück in die eigenen Klauen genommen hat und trotz Wassergräben und Sicherheitszäunen zu uns aufgebrochen ist. Dabei kommt sie von einem Bauern, von dem wir noch gar keine Rinder aufgenommen haben, sie ist also die Erste, die diesen MUHtigen Schritt von dort gewagt hat.

Allerdings wundert uns das überhaupt nicht, immerhin haben Chaya, Emma und die anderen KUHlen Butenländer erst letzte Woche eine flammende Rede an der Grundstücksgrenze gehalten, als sie bemerkten, dass die Nachbarrinder ebenfalls in die Weidesaison gestartet sind. www.stiftung-fuer-tierschutz.de/2020/04/der-neueste-gossip-aus-der-nachbarschaft/ Da war es natürlich abzusehen, dass dieser sowohl leidenschaftliche als auch halb Butjadingen beschallende Appell nicht auf taube Ohren stößt.

Im Video seht ihr gleich in der Anfangsszene, wie Klara und Leevke das neue Familienmitglied beschnuppern. Es folgt Ramboline Chaya, die Carlotta sofort adoptiert hat und durch ihre höchstens suboptimal entspannte Körpersprache unsere Verhandlungsgespräche entscheidend vereinfachen konnte. Der andere Bauer wurde dabei sowieso von dem Nachbarn begleitet, der uns vor knapp 2 Wochen Karlsson mit Mama Tilda überlassen hat und die Lage gleich sehr realistisch mit “Die kriegst du jetzt sowieso nicht wieder” zusammenfasste.

Auch das Vorstellungsgespräch mit Hofleiter Puschek lief erfolgreich ab, so dass Carlotta nun eine waschechte Butenländerin ist. Das liegt zum einen daran, dass unser Motto schon immer “Refugees welcome” lautete und deshalb jeder nicht-menschliche Besucher bleiben darf, der es aus eigenen Kräften auf den Hof schafft. Zum anderen darf man aber auch nicht vergessen, wie sehr wir uns freuen, dass wir einer weiteren Seele von nun an ein artgerechtes und ihr gebührendes Leben schenken dürfen. Herzlich willkommen, Carlotta.

Hof Butenland ist ein Lebenshof für sogenannte Nutztiere, aber auch Haustiere, die vor der Schlachtung, dem Hungertod oder aus schlimmer Vernachlässigung gerettet werden konnten. Die Tiere, die hier leben, brauchen keinen Nutzen mehr zu erfüllen, sondern können das tun, wofür sie auf der Welt sind: leben.

Hof Butenland is a farmed animal sanctuary. We rescue and provide lifelong care for animals that have been saved from slaughter, neglect, exploitation and abuse. Hof Butenland is their lifetime home now.

Altri video suggeriti

LASCIA IL TUO COMMENTO

Il tuo indirizzo email non sarà pubblicato. I campi obbligatori sono contrassegnati *