SOSTIENI ACCEDI

Wie geht es Käthe?

Weiter geht es mit den Kranken-Updates, heute ist Käthe dran. Positiv ist, dass wir Sorgen hatten, dass dieses Huhn nicht die erste Nacht bei uns überleben würde und sie thematisch zum Glück ein echtes Kämpferherz bewiesen hat. Auch beide Augen sind inzwischen geöffnet und die Wunden am Kopf schließen sich langsam. Trotzdem ist sie noch schwach und kann nur einen kurzen Moment stehen, dann geht es gleich wieder in die Liegestellung. Aber das ist ebenfalls als Aufwärtstrend zu bewerten, denn bei ihrer Ankunft konnte sie sich gar nicht auf den Beinen halten. Sie schläft auch nur nachts im Hühnerstall auf dem Boden, tagsüber hat sie noch ihr privates Außengehege, da Hühnr zu Schwächeren sehr fies werden können. Das ist ja auch der ursprüngliche Grund ihrer Kopfwunden, die ihr definitiv von Artgenossen beigebracht wurden. Auch ihr Hunger ist Spitze, was immer ein gutes Signal ist. Der Rest wird nun durch die gute Pflege von unserem Hühnerflüsterer Sir Archie kommen, der oft ihre Nähe sucht und ihr zärtliche Motivation in die Ohren schnaubt. So wird Käthe bald wieder auf den Krallen sein und dann ihr erstes Test-PICKtat beim Hofleiter absolvieren.

Hof Butenland ist ein Lebenshof für sogenannte Nutztiere, aber auch Haustiere, die vor der Schlachtung, dem Hungertod oder aus schlimmer Vernachlässigung gerettet werden konnten. Die Tiere, die hier leben, brauchen keinen Nutzen mehr zu erfüllen, sondern können das tun, wofür sie auf der Welt sind: leben.

Hof Butenland is a farmed animal sanctuary. We rescue and provide lifelong care for animals that have been saved from slaughter, neglect, exploitation and abuse. Hof Butenland is their lifetime home now.

Altri video suggeriti

LASCIA IL TUO COMMENTO

Il tuo indirizzo email non sarà pubblicato. I campi obbligatori sono contrassegnati *