SOSTIENI ACCEDI

Wenn Chaya kommt

Das heutige Video hätten wir auch “Speisung einer Rambo-Kuh” nennen können, aber wir wollten nicht schon im Titel Probleme mit dem Jugendschutz riskieren. Jedenfalls enthält dieser Beitrag 100 % Chaya und man braucht entsprechend Nerven beim Anschauen.

Es dreht sich alles um unsere Zufütterung auf der Weide. Die müssen wir seit Wochen vornehmen, da die Hitze unsere Flächen voll unter Kontrolle hat und wir der Herde deshalb eine Grasalternative anbieten müssen.

Wenn Chaya den Hoftrac erblickt, wird auf ihrer geistigen Brücke roter Alarm ausgerufen und sie beginnt die Verfolgung. Sobald sie aufgeschlossen hat, wird zum Überholen angesetzt und danach eine Straßensperre mit dem eigenen Körper errichtet. Davon lässt sich Jan zwar nicht beeindrucken und fährt weiter vorsichtig vor, aber da der Hoftrac nun nur noch in Millimeterschritten vorankommt, kann sich die Chuckeline Norris unter den Rindern schon mal mit dem Ballen beschäftigen.

Natürlich darf das Essen dann auch nicht ohne Genehmigung in die Heuraufe gelegt werden, denn diese wird direkt fachmännisch besetzt. Das wäre ja auch noch schöner, wenn so etwas angeliefert wird, ohne dass Chaya ihr Ok gegeben hat. Wenn der Ballen dann doch in einer Mischung aus Wunder und Jans Erfahrung in der Raufe liegt, wird nochmal abschließend der Hoftrac zum Wackeln gebracht und anschließend schreitet Madame Chaya dann tatsächlich an den Abendbrottisch. Natürlich alleine, denn bevor die Runde öffentlich wird und alle kommen dürfen, muss die Raufe nochmal genaustens von der wichtigsten Kuh auf ganz Butenland (zumindest in der bescheidenen Selbstdefinition) in Augenschein genommen werden. Da dürfen dann höchstens die großen Jungs Mattis und Martin dazukommen, und selbst letzterer kriegt dafür fast einen auf den Deckel.

Hach ja, Chaya, was wäre der Hof bloß ohne deine Herdenführung? Definitiv ein großes Stück ärmer, du weiteres schillerndes Charakter-Rind unter unseren ausnahmslos schillernden Charaktertieren.

Hof Butenland ist ein Lebenshof für sogenannte Nutztiere, aber auch Haustiere, die vor der Schlachtung, dem Hungertod oder aus schlimmer Vernachlässigung gerettet werden konnten. Die Tiere, die hier leben, brauchen keinen Nutzen mehr zu erfüllen, sondern können das tun, wofür sie auf der Welt sind: leben.

Hof Butenland is a farmed animal sanctuary. We rescue and provide lifelong care for animals that have been saved from slaughter, neglect, exploitation and abuse. Hof Butenland is their lifetime home now.

Altri video suggeriti

LASCIA IL TUO COMMENTO

Il tuo indirizzo email non sarà pubblicato. I campi obbligatori sono contrassegnati *