SOSTIENI ACCEDI

Von Regen, Sirenen und Supermuddis

Zum heutigen Video gibt es wieder allerhand erstaunliche Dinge zu vermelden. Als erstes kann der geneigte Zuschauer lernen, was Rinder für ein unglaubliches Wettergespür haben. Sobald Regen auch nur andeutungsweise in der Luft liegt, wechselt der Großteil der Herde vorbeugend auf Weiden mit Bäumen, da diese hervorragende Schirme abgeben.

Heute gab es dabei akustischen Besuch von einer Feuerwehrsirene, da Einsatzfahrzeuge die Hauptstraße herunterbretterten. Auch die Reaktionen darauf sind bemerkenswert unterschiedlich. So lassen sich manche Damen und Herren überhaupt nicht aus der Ruhe bringen, während selbst Draufgängerinnen wie zum Beispiel unser Julchen das Kind in sich entdecken, ihre ansonsten überall neugierig zur Schau gestellte “Hoppla, jetzt komm ich”-Attitüde vergessen und sich schutzsuchend Richtung Mama orientieren, um auf den Schreck erstmal einen Schluck beruhigende Jette-Milch zu trinken.

Sehr interessant ist auch die Reaktion von Supermuddi Dina und ihrem Riesenbaby Mattis, die wir aber leider nicht auf Film bannen konnten. Die kleine Familie ist vor ein paar Tagen eigenklauig auf die Krankenweide gezogen und hat seitdem da die Zelte aufgeschlagen. Sehr zu unserem Leidwesen, denn eigentlich ist der Platz dort begrenzt und für unsere Sorgenfellchen vorgesehen. Das hat aber weder Mutti noch ihren ÖdiMUHs interessiert und so wohnen die beiden neuerdings zur Untermiete bei Maret und Co. Die Hektik in der großen Herde, die durch den Regen verbunden mit den Sirenen aufgekommen ist, haben sie aber sofort gespürt und standen endlich wieder vor dem Ausgangstor, um dort ungeduldig auf einen öffnenden Menschen zu warten und sich wieder ihrer eigentlichen Klique anzuschließen.

Und das sind nur ein paar vorgestellte Tagesepisoden aus einer Flut solcher Begebenheiten, die immer wieder unterstreichen, was für soziale und intelligente Lebewesen in der Tierindustrie ausgebeutet werden, und wie haushoch überlegen sich die Sinne dieser Geschöpfe auf vielen Gebieten im Vergleich zur menschlichen Wahrnehmung präsentieren.

Hof Butenland ist ein Lebenshof für sogenannte Nutztiere, aber auch Haustiere, die vor der Schlachtung, dem Hungertod oder aus schlimmer Vernachlässigung gerettet werden konnten. Die Tiere, die hier leben, brauchen keinen Nutzen mehr zu erfüllen, sondern können das tun, wofür sie auf der Welt sind: leben.

Hof Butenland is a farmed animal sanctuary. We rescue and provide lifelong care for animals that have been saved from slaughter, neglect, exploitation and abuse. Hof Butenland is their lifetime home now.

Altri video suggeriti

LASCIA IL TUO COMMENTO

Il tuo indirizzo email non sarà pubblicato. I campi obbligatori sono contrassegnati *