SOSTIENI ACCEDI

Verpeilt, aber glücklich

Im heutigen Video hat Omic die Hauptrolle, es wird also etwas tüdelig und ziemlich süß. Denn bei ihm macht sich immer mehr das Alter und damit einhergehend die Demenz bemerkbar. Das geht gleich in der ersten Szene los, in der der geschätzt 18jährige Hundeopa auf der Außenschwelle vergessen hat, was er wollte, und deshalb wieder zurück ins Haus läuft. Das kann sich auf keinen Fall am Morgen oder Vormittag zugetragen haben, denn der kleine Mann ist ein echter Morgenmuffel. Kein Wunder, denn jede Nacht wird zum Tag gemacht und die Einschlafmelodie der menschlichen ButenländerInnen sind tippelnde Hundepfoten.

Wenn Sir Archie dann am nächsten Morgen zum ersten Spaziergang bittet, kriegt Herr Brakelmann das gar nicht mit. Als erste Tageshandlung nutzt Karin diese Situation raffiniert aus, indem Omic gebürstet wird, im wachen Zustand wird so eine Frechheit nämlich gerne mit einem Schnappen geahndet. Danach geht es noch immer schlafend in den Hundeporsche und einen ersten Blick in die Welt riskiert das Brakelmännchen dann entweder fahrend auf dem Kuhdamm oder auch gerne erst, wenn er an dessem Ende aus dem Gefährt gehievt wird und mit Archie den Weg zurückläuft.

Das geht auch nur mit starkem Rechts- oder Linksdrall, aber jeder Zuschauer sieht deutlich, wie sich der feine Schatz einläuft und am Ende des Wegs immer schneller und sicherer wird. Nicht im Video zu sehen ist seine neueste Baustelle, denn er vergisst immer öfter seinen Geruchssinn. So hockt er vor seinem vollem Napf und beschwert sich gleichzeitig, dass jetzt doch Essenszeit wäre. Da kann man ihm das Futter sogar unter die Nase halten, trotzdem wird über die Servicewüste geschimpft und gewettert, bis man das KLICK im Kopf förmlich sehen kann und er wieder bemerkt, dass das Personal schon angerichtet hat. Da ist die Freude immer groß und er macht seinen Napf komplett leer, nur um sich 10 Minuten später wieder zu beschweren, da er die Mahlzeit einfach vergessen hat. So gehört sich das eben für ein echtes Original und die Liebe zu ihm wird durch solche Episoden immer nur noch größer.

Hof Butenland ist ein Lebenshof für sogenannte Nutztiere, aber auch Haustiere, die vor der Schlachtung, dem Hungertod oder aus schlimmer Vernachlässigung gerettet werden konnten. Die Tiere, die hier leben, brauchen keinen Nutzen mehr zu erfüllen, sondern können das tun, wofür sie auf der Welt sind: leben.

Hof Butenland is a farmed animal sanctuary. We rescue and provide lifelong care for animals that have been saved from slaughter, neglect, exploitation and abuse. Hof Butenland is their lifetime home now.

Altri video suggeriti

LASCIA IL TUO COMMENTO

Il tuo indirizzo email non sarà pubblicato. I campi obbligatori sono contrassegnati *