SOSTIENI ACCEDI

Tumorentfernung und Hornkürzung beim tapferen Martin

Wie schon beim Tagesbild angekündigt hatte Martin heute Besuch vom Tierarzt. Seine Rückenwunde entpuppte sich als Tumor, der gejuckt hat und den er sich deshalb aufkratzte. Dem Tierarzt blieb deshalb keine andere Möglichkeit, als unseren 1.400 Kilo Ochsen mit einem Betäubungsgewehr zu narkotisieren. Die OP verlief zum Glück reibungslos und der Tumor konnte vollständig entfernt werden. Wir sind sehr erleichtert, dass unser kompetenter Doktor diese Operationen immer direkt auf Butenland ausführt und wir den Rindern so den Transportstreß ersparen können.

Leider stellten wir auch bei den Hörnern fest, dass sie mittlerweile auf die Stirn drückten, obwohl bei der letzten Prüfung noch ein Bierdeckel durchpasste. So musste auch dort gehandelt werden und der Patient hat seine Hornspitzen eingebüsst. Wichtig ist dabei, dass die Nervenbahnen, die bis in das Horn reichen, nicht berührt werden. Martin geht es inzwischen wieder gut und er ist nur noch etwas benommen. Karin erklärt euch im Video alle Details.

Hof Butenland ist ein Lebenshof für sogenannte Nutztiere, aber auch Haustiere, die vor der Schlachtung, dem Hungertod oder aus schlimmer Vernachlässigung gerettet werden konnten. Die Tiere, die hier leben, brauchen keinen Nutzen mehr zu erfüllen, sondern können das tun, wofür sie auf der Welt sind: leben.

Hof Butenland is a farmed animal sanctuary. We rescue and provide lifelong care for animals that have been saved from slaughter, neglect, exploitation and abuse. Hof Butenland is their lifetime home now.

Altri video suggeriti

LASCIA IL TUO COMMENTO

Il tuo indirizzo email non sarà pubblicato. I campi obbligatori sono contrassegnati *