SOSTIENI ACCEDI

Selbst ist die Kuh

Die Arbeit auf Butenland ist schon ziemlich hart, trotzdem ist sie längst nicht so anstrengend, wie viele Menschen vermuten. Was ausschließlich daran liegt, dass viele Tiere auf dem Hof sich nicht zu schade sind, täglich mitanzupacken. Im heutigen Video seht ihr zum Beispiel, dass wir in unserer RiTa kaum mehr etwas tun müssen. Da reicht es, eine Packung Einstreu reinzuwerfen und der Rest wird dann von Wolke persönlich erledigt. Dafür braucht sie auch keine Hoftracs, Schubkarren, Mistgabeln oder ähnliches Pipapo, das Ding wird aufgerissen und verteilt – zack, ist der Stall eingestreut. So geht das eben ab, wenn man echte Profis ans Werk lässt. Wenn jetzt noch Max und Moritz lernen, die großen Geschäfte einzusammeln, und Clara endlich begreift, wie man einen Heuballen in die Raufe bekommt, dann müssen die Menschen gar nicht mehr vorbeischauen und die RiTa MUHtiert komplett zur Selbstversorger-WG. Der Butenländer Rindergarten – wenn´s gut werden muss.

Hof Butenland ist ein Lebenshof für sogenannte Nutztiere, aber auch Haustiere, die vor der Schlachtung, dem Hungertod oder aus schlimmer Vernachlässigung gerettet werden konnten. Die Tiere, die hier leben, brauchen keinen Nutzen mehr zu erfüllen, sondern können das tun, wofür sie auf der Welt sind: leben.

Hof Butenland is a farmed animal sanctuary. We rescue and provide lifelong care for animals that have been saved from slaughter, neglect, exploitation and abuse. Hof Butenland is their lifetime home now.

Altri video suggeriti

LASCIA IL TUO COMMENTO

Il tuo indirizzo email non sarà pubblicato. I campi obbligatori sono contrassegnati *