SOSTIENI ACCEDI

Pino macht seinen Herdenjob

Der heutige Tag stand ganz im Zeichen der Rinderpflege, denn wir haben unserer kompletten 41köpfigen Herde einen Anti-Fliegen-Aufguss gegönnt. Das Auftragen ist gar nicht so einfach und sollte nur sehr aufmerksam und sprungbereit durchgeführt werden. Sonst zeigen die Rinder dem Menschen ruckzuck, dass er im direkten Vergleich doch eher zerbrechlich ist und eine erschrockene Kuh oder einen überraschten Ochsen nicht ohne nachhaltige Blessuren auffangen kann.

Das Video handelt deshalb auch nicht von unseren Sporteinlagen, sondern zeigt euch, wie die Teilnehmer dieser spontanen Kur nach dem Beenden des Wellnessprogramms die Weiden wechseln und dabei kurz vorgestellt werden.

Selbstverständlich überwacht von Pino, der kurz das Hoftor aus den Augen gelassen hat. Schließlich muss ein Herdenschutzhund auch hin und wieder die Herde schützen, alles andere gäbe Tuscheleien unter den Arbeitskollegen. Gerade die direkten Untergebenen in der Gänse-Security neigen zum Tratschen. Also wird sich an den Wegesrand gehockt, der Job wird erledigt, und wenn die eine oder der andere Schutzbefohlene Körperkontakt sucht, wird der freundlich, aber bestimmt abgewiesen, indem kurz die Position gewechselt wird. Vielleicht nach Feierabend, liebe Damen und Herren, aber nicht während der Schicht vor den Augen einer Kamera. Immerhin handelt es sich bei Pino um einen Vollprofi.

Hof Butenland ist ein Lebenshof für sogenannte Nutztiere, aber auch Haustiere, die vor der Schlachtung, dem Hungertod oder aus schlimmer Vernachlässigung gerettet werden konnten. Die Tiere, die hier leben, brauchen keinen Nutzen mehr zu erfüllen, sondern können das tun, wofür sie auf der Welt sind: leben.

Hof Butenland is a farmed animal sanctuary. We rescue and provide lifelong care for animals that have been saved from slaughter, neglect, exploitation and abuse. Hof Butenland is their lifetime home now.

Altri video suggeriti

LASCIA IL TUO COMMENTO

Il tuo indirizzo email non sarà pubblicato. I campi obbligatori sono contrassegnati *