SOSTIENI ACCEDI

Omic stellt sich vor

Natürlich steht das heutige Video ganz im Zeichen von Omic, dem 10jährigen ehemaligen Straßenhund aus Rumänien, der seit gestern ein Butenländer ist. Es beginnt mit seiner Ankunft in Bremen. Natürlich hat es sich auch Puschek nicht nehmen lassen, Karin und Jan zu begleiten und den neuen Bewohner direkt als erstes zu begrüßen. Die dort entstandenen Szenen haben sich inzwischen bestätigt, denn unser Hofleiter reagiert weder empört noch genervt auf Omic, eigentlich muss man sogar sagen, dass er ihn komplett ignoriert. Wie alle anderen Hunde in seinem Königreich. Aber das hätte natürlich auch viel schlimmer ausgehen können, wir sind mit diesem Zwischenstand dementsprechend zufrieden.

Palau zeigte sich ebenfalls von seiner charmanten Seite und schnüffelte sehr interessiert an seinem neuen Kumpel. Dann liess sich unser Pekinesenchef sogar zu einer kleinen Führung über Butenland hinreißen, die Omic ganz ohne Leine wahrnehmen konnte, da der Hof jenseits des Kuhdamms super abgesichert ist. Auch die erste Fahrt im Hundeporsche lief ganz entspannt ab. Wie ihr sehen könnt, wurde der Fuhrpark sogar erweitert, ein dickes Dankeschön für das zweite Geschoss geht an Puscheks Patentante Ilona aus Hattersheim. Emma stellte sich dann direkt für die erste KUHle Begegnung zur Verfügung, die Omic ebenfalls ganz souverän hinter sich brachte.

Allgemein hat der Süße noch einige Baustellen, die wir uns jetzt vornehmen werden. So leidet er an einer eitrigen Bindehautentzündung am linken Auge, das auch sehr trüb ist, was ein Zeichen für Grauen Star sein könnte. Er ist außerdem untergewichtig und noch unkastriert, das Pflaster, das im Video zu sehen ist, stammt aber nur von dem Blutbild, das vor seiner Abreise gemacht wurde, und wird bald entfernt. Dass er komplett geschoren ist, stellt kein Problem dar, das sich nicht von selbst erledigen wird. Er ist noch nicht an Häuser oder Körbchen gewöhnt und hat die Nacht deshalb auf dem nackten Boden verbracht. Aber schon heute mittag träumte er dann auf einer Wolldecke, das wird sich also ebenfalls schnell einspielen.

Ansonsten haben wir bereits gemerkt, dass wir innerlich Puscheks Zwilling adoptiert haben, vielleicht äußert sich da aber auch der typische Pekinesendickschädel. Man darf den kleinen Prinzen auf den Arm nehmen, Hilfe wird auch jederzeit angenommen, aber was der Herr nicht will, zeigt er sehr deutlich direkt mit den Zähnchen. Er hat guten Appetit, erkundet neugierig sein neues Zuhause und toleriert auch die Katzen. Zumindest solange wie sie es nicht übertreiben, Hermann Tomte Tummetott hat gestern eine deutliche Ansage bekommen, da er die Nervgrenze wie erwartet im Sturm genommen hat.

Ein großes Dankeschön geht nochmal an Dog Souls www.facebook.com/dogsoulssos für die perfekte Vermittlung. Das hat alles wirklich super geklappt, wir haben den Transporter dann auch nicht leer zurückfahren lassen, sondern ihn mit mehreren Paletten Hundefutter bestückt. Wir wünschen Omics Freunden in Rumänien damit viel Spaß und drücken ihnen die Daumen, dass sie genauso schnell ihre Familie finden wie unser kleiner, bereits jetzt unverzichtbarer Schatz.

Hof Butenland ist ein Lebenshof für sogenannte Nutztiere, aber auch Haustiere, die vor der Schlachtung, dem Hungertod oder aus schlimmer Vernachlässigung gerettet werden konnten. Die Tiere, die hier leben, brauchen keinen Nutzen mehr zu erfüllen, sondern können das tun, wofür sie auf der Welt sind: leben.

Hof Butenland is a farmed animal sanctuary. We rescue and provide lifelong care for animals that have been saved from slaughter, neglect, exploitation and abuse. Hof Butenland is their lifetime home now.

Altri video suggeriti

LASCIA IL TUO COMMENTO

Il tuo indirizzo email non sarà pubblicato. I campi obbligatori sono contrassegnati *