SOSTIENI ACCEDI

Noch mehr Freiheit

Wie heute Morgen versprochen gibt es noch einen 2. Teil der Weideneröffnung, diesmal von unserem Krankenstall. Sammy hat den Anfang gemacht und die ersten Schritte Richtung Freiheit gewagt, zum Glück sehr langsam und vorsichtig. Ein alter Ochse ist nunmal kein D-Zug. Oma Lisbeth war direkt hinter ihm und wegen ihrem schiefen Becken fiel ihr die Umstellung von weichen auf harten Boden sichtlich schwer. Deswegen hat sie sich erst mal wieder direkt hingelegt, kaum dass sie auf der Grasfläche angekommen war. Das ist aber überhaupt kein Grund zur Sorge, denn knapp 10 Minuten später stand sie aus eigenen Kräften wieder auf und hat weitere, gaaanz langsame Schritte gewagt.

Hanni eilte flink wie ein junges Reh auf die Wiese und hat dort genau wie Anna und Dani gleich mit dem Grasen angefangen. Wenn die zwei letzteren Anstalten machen, nun doch wieder in die große Herde zu wollen, werden wir ihnen das sofort ermöglichen. Beiden hat der Aufenthalt in unserer Abteilung der Sogenfellchen nämlich sichtlich gut getan und ihr Bewegungsapparat funktioniert besser denn je. Also gibt es auch hier nur gute Nachrichten über den Aufbruch in die 7 Monate lange totale Freiheit.

Hof Butenland ist ein Lebenshof für sogenannte Nutztiere, aber auch Haustiere, die vor der Schlachtung, dem Hungertod oder aus schlimmer Vernachlässigung gerettet werden konnten. Die Tiere, die hier leben, brauchen keinen Nutzen mehr zu erfüllen, sondern können das tun, wofür sie auf der Welt sind: leben.

Hof Butenland is a farmed animal sanctuary. We rescue and provide lifelong care for animals that have been saved from slaughter, neglect, exploitation and abuse. Hof Butenland is their lifetime home now.

Altri video suggeriti

LASCIA IL TUO COMMENTO

Il tuo indirizzo email non sarà pubblicato. I campi obbligatori sono contrassegnati *