SOSTIENI ACCEDI

Noch immer bei der Arbeit

Auf Butenland sind noch immer alle sehr beschäftigt. Während Indira und Jan den dritten und letzten Stall ausmisten, repariert Alex die Elektrik im Hühnerstall und trimmt sie auf komplett artgerecht. Hauptsache, Pavarotti kann vor dem Schlafengehen endlich wieder im Hellen komponieren und so seine Konzerte optimal vorbereiten. Auch Janina und Ella, die dieses Wochenende zur Probearbeit angereist ist, sind fleißig und wienern alles blitzblank, Karin dokumentiert das Ganze wie immer und kümmert sich um die Moral der Truppe.

An der vierbeinigen Front teilen sich die Schweine inzwischen langsam in zwei Lager auf. Da wäre auf der einen Seite die tiefenentspannte Fraktion, die von Ebi und Winfried gebildet wird und den ganzen Krach einfach ausschläft, während Rosa Mariechen zum weiblichen Rudi mutiert und dementsprechend in Dauerschleife herumnöhlt. Zum Glück müssen wir uns darum aber nicht kümmern, denn egal ob Schweine pöbeln oder Hühner über die Baustelle schwirren, Pino hat alles souverän im Blick und gewährleistet so einen immer sicheren Ablauf. Was wäre Butenland bloß ohne sein perfektes, speziesübergreifendes Teamwork?

Hof Butenland ist ein Lebenshof für sogenannte Nutztiere, aber auch Haustiere, die vor der Schlachtung, dem Hungertod oder aus schlimmer Vernachlässigung gerettet werden konnten. Die Tiere, die hier leben, brauchen keinen Nutzen mehr zu erfüllen, sondern können das tun, wofür sie auf der Welt sind: leben.

Hof Butenland is a farmed animal sanctuary. We rescue and provide lifelong care for animals that have been saved from slaughter, neglect, exploitation and abuse. Hof Butenland is their lifetime home now.

Altri video suggeriti

LASCIA IL TUO COMMENTO

Il tuo indirizzo email non sarà pubblicato. I campi obbligatori sono contrassegnati *