SOSTIENI ACCEDI

Nächste Haltestelle Freiheit

Wer hätte gedacht, dass uns das Texten über Butenland mal lästig wird? Aber momentan ist das tatsächlich der Fall, denn eigentlich möchten wir nur dieses Video auf Dauerschleife stellen und glücklich kieksend jede Szene auswendig lernen. Aber natürlich haben wir eine Verantwortung vor unseren Seitenbesuchern, also machen wir schweren Herzens eine kurze Pause und posten diese Statusmeldung:

Eberhardt und Winfried haben den Umzug aus der Universität gut überstanden und sind wohlbehalten auf Butenland angekommen. Da stand gleich die erste Überraschung ins Haus, denn wir wussten gar nicht, dass es sich bei ihnen um Vater und Sohn handelt.

Zuerst wollten die beiden gar nicht aussteigen und mussten mit einer Obstspur dazu überredet werden. Als die aber gelegt war, ging es direkt in den Garten und sie wussten gar nicht, was sie zuerst erkunden sollten. Es war gar nicht so einfach, sie in ihre Betten bzw. in ihren Ruhebereich zu bekommen, da sie von Ruhe anscheinend gar nichts hielten.

Jetzt erforscht die kleine Familie aber gerade diesen noch abgetrennten Bereich. Der ist unumgänglich, denn erstens sollen die beiden Süßen auch geistig in aller Ruhe auf dem Hof ankommen, und zweitens ist eine Vergesellschaftung von Schweinen eine komplizierte Sache, die man nicht über das Knie brechen sollte.

Aber es eilt ja zum Glück auch überhaupt nicht mehr, weil die beiden ab jetzt nur noch Termine haben, die sie von sich aus in den Kalender geoinkt haben, und wir uns als freundschaftliches Personal verstehen, das weder zeitlichen noch anderen Druck ausübt, sondern die Ananas, Streicheleinheiten und sonstigen Annehmlichkeiten anzuschaffen und den Room-Service zu leisten hat.

Selbstverständlich lassen wir auch die eine oder andere Spalte gerade zu den drei Schweinedamen Else, Erna und Rosa Mariechen offen, damit da alle Seiten schon mal einen Blick riskieren und sich beschnüffeln können. Und wir erklären Ebi und Winnie auch gerne, dass das Rudi-Gegrummel ganz normal ist und nichts mit ihnen zu tun hat.

So, und jetzt müssen wir weitergucken, zumindest der Teil des Autorenteams, der gerade total neidisch ist, nicht live vor Ort sein zu können. *kieks*

Hof Butenland ist ein Lebenshof für sogenannte Nutztiere, aber auch Haustiere, die vor der Schlachtung, dem Hungertod oder aus schlimmer Vernachlässigung gerettet werden konnten. Die Tiere, die hier leben, brauchen keinen Nutzen mehr zu erfüllen, sondern können das tun, wofür sie auf der Welt sind: leben.

Hof Butenland is a farmed animal sanctuary. We rescue and provide lifelong care for animals that have been saved from slaughter, neglect, exploitation and abuse. Hof Butenland is their lifetime home now.

Altri video suggeriti

LASCIA IL TUO COMMENTO

Il tuo indirizzo email non sarà pubblicato. I campi obbligatori sono contrassegnati *