SOSTIENI ACCEDI

Marie, die Wunderkuh

Beim Ausrutschen auf dem Spaltenboden brach Marie sich als Kälbchen das Becken. Ebenso war ihr rechtes Hinterbein mindestens einmal gebrochen. Da sie deshalb nicht mehr stehen konnte, war sie eigentlich schon für die Schlachtung vorgesehen. Aber Marie wollte nicht sterben, das hat sie jedem eindrucksvoll demonstriert, der sie kennenlernen durfte, und so geschah das Wunder: Der Termin mit dem Metzger wurde in eine Vermittlung nach Butenland umgetauscht.

Marie wurde wochenlang gelagert und mobilisiert, wie es an einem Krankenbett üblich ist, gab es auch jede Menge Liebe, Zuspruch, haufenweise Aufmerksamkeiten und Leckereien, und so fand Marie tatsächlich die Kraft und den Mut, allen medizinischen Prognosen zu trotzen. Als Überbleibsel ihrer Frakturen hat sie zwar ein steifes Bein sowie ein verschobenes Becken, aber dennoch kämpft sich die kleine Heldin tapfer durch ihren Alltag.

Da es in den ersten Jahren wiederholt zum Festliegen kam, hat sie inzwischen auch gelernt, dass sie nur auf der linken Seite ruhen kann. Natürlich steht sie nachwievor unter Beobachtung, damit wir schnell helfen können, falls es nötig sein sollte. Wir haben sie auch extra in die kleine Herde auf der Krankenweide integriert, die wir einfach viel besser im Blick haben können als die weitläufigen und dadurch unübersichtlichen Varianten des Hofes.

Hof Butenland ist ein Lebenshof für sogenannte Nutztiere, aber auch Haustiere, die vor der Schlachtung, dem Hungertod oder aus schlimmer Vernachlässigung gerettet werden konnten. Die Tiere, die hier leben, brauchen keinen Nutzen mehr zu erfüllen, sondern können das tun, wofür sie auf der Welt sind: leben.

Hof Butenland is a farmed animal sanctuary. We rescue and provide lifelong care for animals that have been saved from slaughter, neglect, exploitation and abuse. Hof Butenland is their lifetime home now.

Altri video suggeriti

LASCIA IL TUO COMMENTO

Il tuo indirizzo email non sarà pubblicato. I campi obbligatori sono contrassegnati *