SOSTIENI ACCEDI

Lilys erster Tag auf Butenland

Da wir euch bei unserem neuen Familienmitglied Lily das Ankunftsvideo vorenthalten mussten, bringen wir heute als Trostpflaster zumindest eine kleine Zusammenfassung ihrer bisherigen 24 Stunden auf Butenland. Die erste Szene stammt noch von gestern kurz nach ihrer Ankunft, als sie zielstrebig direkt unter die Kuhputzmaschine rauschte. Der erste Eindruck in einer neuen Herde ist eben sehr wichtig, da muss dann selbstverständlich auch die Frisur optimal sitzen. Danach haben wir sie kurz zur Weide geführt und dort wurde sie sehr freundlich von Jette und Carlotta begrüßt, aber trotzdem war ihr das noch zu viel, also ging es wieder Richtung Stall.

Heute ist sie dann auch 4, 5 Mal den Kuhdamm rauf- und runtergewackelt und hat sich die Weiden angeguckt, zog aber immer den Rückzug gen Stall vor. Dann kam es heute zu einer Szene, die wir noch nie erlebt haben: Tilda und die gesamte Rindertagesstätte bestehend aus Karlsson, Carlotta und Tom brachen ihren Campingurlaub kurz ab, liefen zurück auf den Hof und wollten Lily abholen. Leider noch immer ohne Erfolg, aber allein diese Aktion zeigt, dass die Herde sich über das neue Mitglied freut und Lily deshalb über kurz oder lang dort auch ankommen wird. Wichtig ist jetzt nur, dass sie die Wege kennt und begreift, dass sie entscheiden darf, wann was passiert, der Rest kommt von ganz alleine. Wer in der Szene gut aufpasst, kann Jakob erkennen, der regelmäßig den leeren Stall besetzt und sehr empört über den plötzlichen Krawall war.

Unter dem Tagesbild gab es einige Kommentare, die traurig darüber waren, dass Lily keine Weide kennt. Das ist zum Glück Unsinn, Weiden sind ihr vertraut, nur in einer sehr viel kleineren Version und auch ohne Laufweg direkt am Stall. Das ist hier alles einfach noch neu und man kann nicht von jedem neuen Rind erwarten, das es am Ankunftstag schon direkt seinen Hierarchieplatz in der Herde einnimmt. Das ist je nach Charakter unterschiedlich und hier auf Butenland bekommt jedes Tierchen sein Plasierchen, völlig egal, wie lange das dauert.

Hof Butenland ist ein Lebenshof für sogenannte Nutztiere, aber auch Haustiere, die vor der Schlachtung, dem Hungertod oder aus schlimmer Vernachlässigung gerettet werden konnten. Die Tiere, die hier leben, brauchen keinen Nutzen mehr zu erfüllen, sondern können das tun, wofür sie auf der Welt sind: leben.

Hof Butenland is a farmed animal sanctuary. We rescue and provide lifelong care for animals that have been saved from slaughter, neglect, exploitation and abuse. Hof Butenland is their lifetime home now.

Altri video suggeriti

LASCIA IL TUO COMMENTO

Il tuo indirizzo email non sarà pubblicato. I campi obbligatori sono contrassegnati *