SOSTIENI ACCEDI

Goofys 4. MUHday

Goofy feiert heute seinen 4. MUHday und den ersten Geburtstag auf unserem Hof. Seit Januar dieses Jahres läuft er in unserer Herde mit. Im Vorleben war er Teil eines Schulprojekts, in dem Kinder ein Rind von der Geburt bis zum Tod begleiten sollten. Glücklicherweise wurde am Ende dieses Projekts aber auf den Tod verzichtet und Goofy kam in ein Museumsdorf. Dort wurde das Leben in früheren Zeiten dargestellt und er musste einige Monate als Zugochse arbeiten. Da das aber natürlich auch nicht ideal für ein Rind ist, setzten sich alle Verantwortlichen erneut zusammen und schließlich konnte der junge Ochse dann sein Ticket nach Butenland lösen.

Hier war er von den vielen neuen Eindrücken natürlich erstmal komplett überfordert, man hat ihm auch sehr angemerkt, dass er noch nie in einer so großen Herde gelebt hat. So dachte er sich, dass er diese Truppe direkt anführen muss und agierte dementsprechend. Das hatte zur Folge, dass sogar unser MUHttersöhnchen Mattis ihn verstärkt zu Duellen forderte. Bei der diesjährigen Weideeröffnung schubste er Emil von hinten so unglücklich wie übermütig in Karin und verdonnerte die Kamerafrau von Sir Archie zu einem ziemlich humpeligen Monat. Aber so ist das nunmal, wenn man seine Grenzen noch nicht kennt, da man nie in einer so riesigen Gemeinschaft gelebt hat. Da Rinder sehr soziale Tiere sind, wurde Goofy sehr schnell vermittelt, was die Herdenhierarchie bedeutet und wo man als Neuzugang dort startet. Und es vergeht kein Tag, an dem Goofy das nicht mehr realisiert und besser in der Herde ankommt. Seinen Freundeskreis, in dem sich untereinander gepflegt, geleckt und geklönt wird, hat er sich längst erobert, was in einem Rinderleben definitiv die Hauptsache ist, denn der Rest kommt von ganz allein und mit der Zeit.

Die heutige Heutorte hat das Geburtstagskind jedenfalls sofort korrekt verwendet und auch die Gästeliste konnte sich mit Synje, Ole und seinem besten Menschenkumpel Olaf sehen lassen. Dazu haben die Paten Steffi aus Waldems, Sonja aus Wartburg, der Lord of the Lost-Fanclub Credo und Dietmar & Claudia Dröge den Gabentisch sehr reichlich gedeckt, so dass die Party ein voller Erfolg war. Wir gratulieren wie immer mit ein paar Blicken in Goofys Vergangenheit, die wir an die Feier gehängt haben, und freuen uns einfach, dass dieser KUHle Ochse nach langen Verhandlungen endlich unsere Familie bereichern darf.

Hof Butenland ist ein Lebenshof für sogenannte Nutztiere, aber auch Haustiere, die vor der Schlachtung, dem Hungertod oder aus schlimmer Vernachlässigung gerettet werden konnten. Die Tiere, die hier leben, brauchen keinen Nutzen mehr zu erfüllen, sondern können das tun, wofür sie auf der Welt sind: leben.

Hof Butenland is a farmed animal sanctuary. We rescue and provide lifelong care for animals that have been saved from slaughter, neglect, exploitation and abuse. Hof Butenland is their lifetime home now.

Altri video suggeriti

LASCIA IL TUO COMMENTO

Il tuo indirizzo email non sarà pubblicato. I campi obbligatori sono contrassegnati *