SOSTIENI ACCEDI

Für mich soll´s rote Rosen regnen, ich nehm aber auch Stroh

Gefühlt ist unser Stuntferkel Frederik gerade erst vom Transporter auf die Autobahn und in unsere Herzen gesprungen, obwohl dieses spektakuläre Kunststück inzwischen auch schon über 4 Monate zurückliegt. Die Zeit rast einfach, da ist es kein Wunder, dass der kleine Schweinemann inzwischen in die Pubertät gekommen ist.

Das merkt man vor allem daran, dass er von Tag zu Tag frecher wird. Heute wurde zum Beispiel erst genaustens kontrolliert, ob das menschliche Personal den Stall auch richtig einstreuen. Was aber natürlich total langweilig für einen Schweine-Teenie ist, also wird kurzerhand Lars mit einem kurzen Stoß in die Kniegegend herausgefordert. Glücklicherweise sind die Familienmitglieder auf Butenland immer für so etwas zu haben, also wurde direkt mit einer Strohdusche reagiert, wonach es natürlich gar kein Halten mehr gab. Auch Jan hat sich nicht lumpen lassen und so regnete es für Frederik Knef auch von dieser Seite aus den strohigen Rosenersatz.

Nachdem kurz noch kontrolliert wurde, ob die Kamerafrau Karin das Spektakel auch korrekt aufgenommen hat, musste aber erstmal eine Runde Augenpflege eingeschoben werden. Menschen auf Trab halten und im Idealfall zum Stolpern zu bringen ist nämlich gar nicht so einfach, wie es vielleicht aussieht.

Hof Butenland ist ein Lebenshof für sogenannte Nutztiere, aber auch Haustiere, die vor der Schlachtung, dem Hungertod oder aus schlimmer Vernachlässigung gerettet werden konnten. Die Tiere, die hier leben, brauchen keinen Nutzen mehr zu erfüllen, sondern können das tun, wofür sie auf der Welt sind: leben.

Hof Butenland is a farmed animal sanctuary. We rescue and provide lifelong care for animals that have been saved from slaughter, neglect, exploitation and abuse. Hof Butenland is their lifetime home now.

Altri video suggeriti

LASCIA IL TUO COMMENTO

Il tuo indirizzo email non sarà pubblicato. I campi obbligatori sono contrassegnati *