SOSTIENI ACCEDI

Ferkeltötung mit Kohlendioxid – Schweinezucht in Deutschland

Dieses Video richtet sich insbesondere an Menschen, die Fleisch essen oder in der Fleischindustrie tätig sind / tätig werden wollen. Die hier gezeigte Szene passiert so täglich in der Tierhaltung. Das hier gezeigte kann (und sollte) emotional belasten. Denn oft wird behauptet, dass die Tiere „friedlich einschlafen“ oder doch „kaum was spüren“.

Dies ist eine ungeschnittene Szene aus einer sogenannten CO₂-Box. In so einer Box dürfen in der Schweinezucht Ferkel betäubt und getötet werden, deren Aufzucht oder Behandlung für den Schweinezüchter unrentabel ist.

Land & Forst schreibt zur sogenannten Nottötung von Ferkeln:
„Die Betäubung darf bei Ferkeln bis 5 kg mit einem stumpfen Schlag auf den Kopf erfolgen oder per Elektrobetäubung, mit dem penetrierenden Bolzenschussgerät oder mithilfe von Kohlendioxid. Die Elektrobetäubung und der penetrierende Bolzenschuss sind bis 5 kg Gewicht aber nicht praktikabel. […] Gerade die Entblutung von Ferkeln kann eine große emotionale Hemmschwelle darstellen. Mit der Anwendung von Kohlendioxid mittels einer sogenannten Kohlendioxid-Box steht ein Verfahren zur Verfügung, bei dem auf die Entblutung verzichtet werden kann.“

Erzeugt dieses Video und die Beschreibung der legalen Tötungsmethoden bei Ihnen emotionalen Widerstand? Dann ändern Sie etwas daran – nicht durch Ignoranz oder vermeintlich noch bessere Tötungsmethoden, sondern durch Mitgefühl und dem Einzigen, was den Tieren wirklich hilft: Tierrechte und eine vegane Ernährung. #Ferkel #Schweinezucht #Fleischindustrie

Mehr Infos: www.ariwa.org/co2-toetung-ferkel

Altri video suggeriti

LASCIA IL TUO COMMENTO

Il tuo indirizzo email non sarà pubblicato. I campi obbligatori sono contrassegnati *