SOSTIENI ACCEDI

Eine neue Baustelle auf Butenland

Heute haben wir uns mal die Übergänge der Weiden vorgenommen. Die sind erstens durch die Wassergräben sehr eng und zweitens auch immer total vermatscht, was für die Rinder durch die entstehende Rutschgefahr nicht ganz ungefährlich ist. Also haben wir Betonplatten verlegt, in den nächsten Tagen kommen noch Drainagen dazu, damit das Ganze auch auf lange Sicht trocken und sicher bleibt.

Natürlich ahnten wir schon, dass Chaya die Bauaufsicht an sich reißt, deshalb durfte sie nur die Anlieferung begutachten. Danach wurde die Herdenchefin auf einer anderen Weide ausgesperrt, von wo sie zwar die Übersicht behalten und alles kommentieren durfte, aber nicht selber Klaue anlegen konnte. Sie selber hält sich für ein MUHltitalent, aber ganz unter uns sind ihre handwerklichen Fähigkeiten doch mit sehr starken Tunnelblick auf Abriss beschränkt und deshalb für jede Konstruktion nicht zu gebrauchen. Selbstverständlich hatten wir aber trotzdem Publikum bei der Arbeit, denn die Restherde liess sich diese Showeinlage nicht entgehen, konnte aber von Hofleiter Puschek souverän unter Kontrolle gehalten werden.

Hof Butenland ist ein Lebenshof für sogenannte Nutztiere, aber auch Haustiere, die vor der Schlachtung, dem Hungertod oder aus schlimmer Vernachlässigung gerettet werden konnten. Die Tiere, die hier leben, brauchen keinen Nutzen mehr zu erfüllen, sondern können das tun, wofür sie auf der Welt sind: leben.

Hof Butenland is a farmed animal sanctuary. We rescue and provide lifelong care for animals that have been saved from slaughter, neglect, exploitation and abuse. Hof Butenland is their lifetime home now.

Altri video suggeriti

LASCIA IL TUO COMMENTO

Il tuo indirizzo email non sarà pubblicato. I campi obbligatori sono contrassegnati *