SOSTIENI ACCEDI

Die Wahrheit über Tiertransporte

Unsere Teams dokumentieren diese grausamen Tiertransporte seit Jahren und werden weiter im Einsatz bleiben, um Beweise gegen diese Qualtransporte zu sichern mit dem Ziel sie endgültig zu beenden. Unterstützen Sie uns dabei mit Ihrer Kilometerspende.

Spenden Sie Kilometer und schicken Sie unsere Teams in den Einsatz:
➡️ www.animal-welfare-foundation.org/mitmachen/kilometerspende
➡️ www.tierschutzbund-zuerich.ch/mitmachen/kilometerspende

__

Die Nachfrage nach Fleisch steigt. Mehr Tiere als jemals zuvor werden um die ganze Welt transportiert. Jeden Tag befinden sich Millionen Tiere weltweit im Transit. Die Europäische Union zählt zu den Hauptexporteuren. Das betrifft fast 1 Million Rinder. Es werden mehr als 2 Millionen Schafe aus der EU exportiert. Die Tiere werden mit LKWs und Schiffen transportiert. Der Export kann Tage, sogar Wochen dauern.

Artikel 13 Vertrag von Lissabon:
Die EU und die Mitgliedstaaten tragen “den Erfordernissen des Wohlergehens der Tiere als fühlende Wesen in vollem Umfang Rechnung”.

Doch die steigende Nachfrage nach lebenden Tieren führt zu Qualtransporten. Eingepfercht auf LKWs und Schiffen werden die Tiere Extremtemperaturen ausgesetzt. Sie leiden unter Hunger und Dehydrierung und gebären ihren Nachwuchs an Bord. Erschöpfung und schwere Verletzungen sind die Folge. Viele Tiere sterben auf diesen Qualtransporten. Tiertransporte tragen zur Übertragung von Krankheiten bei, die auch Menschen anstecken können sowie zur Umweltverschmutzung aufgrund alter Transportfahrzeuge und der Entsorgung toter Tierkadaver und Gülle im Meer.

Wir fordern einen Stopp für Qualtransporte.

Altri video suggeriti

LASCIA IL TUO COMMENTO

Il tuo indirizzo email non sarà pubblicato. I campi obbligatori sono contrassegnati *