SOSTIENI ACCEDI

Chaya feiert Geburtstag und wir fahren in großem Stil auf

Heute feiert mit Chaya eine der sensibelsten Butenländerinnen ihren 9. Muhday. Und das ist gar nicht sarkastisch gemeint, denn obwohl wir sie in unseren Videos immer als Ramboline darstellen und sie diese Rolle auch perfekt ausfüllt, kann sie gerade im Umgang mit Jan sehr behutsam sein. Und wenn sie mal einem anderen Rind ein bißchen weh tut, liegt das auch ausschließlich an ihrer Hornlosigkeit. Die hat sie sich nicht ausgesucht und nur dieser Umstand zwingt sie zu unkontrollierten Rammstößen bei Hierarchiekämpfen, was dann schon mal für blaue Flecken beim Kontrahenten sorgen kann. Ansonsten ist das Geburtstagskind trotz der Zweitidentität als Grizzlybär eine Seele von einer Kuh und dazu ein echtes Butenland-Original, das den Hof wie alle Familienmitglieder nur bereichert.

Inzwischen ist es schon fast 6 Jahre her, dass sie im August 2013 bei der Ankunft auf einem Schlachthof um Hilfe geschrien hat. Und das so eindringlich und mit dem typischen Chaya-Organ, dass tatsächlich eine Tierfreudin auf sie aufmerksam wurde, erst eine Gnadenfrist und dann sogar ein Ticket nach Butenland für sie ausgehandelt hat. Nebenbei hat sich die Jubilarin damals auch noch als echte Lebensretterin betätigt, denn weil sie die anstehende Quarantänezeit nicht allein absitzen sollte, konnte auch ihre beste Freundin Dani vor dem Schlachtermesser bewahrt werden und ins Kuhparadies einziehen.

Selbstverständlich fällt der Geburtstag auch etwas pompöser aus, wenn man so eine Hof-Legende ist. Die Geschenkeliste ufert natürlich ebenfalls an solchen hohen Feiertagen aus, heute dürfen wir uns bei Wolfgang für den Boxsack und außerdem bei Jan, Yvonne und Mario, Eva, Steffi und Damaris für Patenpäckchen bedanken. Das Ganze haben wir per Hoftrac direkt zur Weide transportiert. Bei Chaya müssen wir auch nicht darauf achten, sie einzeln zu erwischen, denn Madame setzt sich gegen Gäste immer sehr gekonnt durch und ein fremdes Wegfuttern ist deshalb absolut ausgeschlossen.

So wurden wir auch stilecht mit einem Selfmade-Sandsturm empfangen, dann musste erstmal der Boxsack bearbeitet werden. Beachtet bitte dabei auch Antons amouröse Eskapaden im Hintergrund, wir hoffen, das Video läuft trotzdem weiter im jugendfreien Bereich. Nach diesem wie eine Bombe eingeschlagenen Supergeschenk war weitere Bescherung angesagt, für die Jan die Schaufel nach unten fahren liess. Hier durfte sich Emma zwar ein Stückchen Apfeltorte klauen, aber als sie in Augen der Gastgeberin zu unverschämt wurde, gab es selbstverständlich direkt einen Platzverweis. Auch Julchen wurde sehr gekonnt klargemacht, wer hier Geburtstag hat und die Geschenke öffnet.

Irgendwann hatte Chaya keinen Bock mehr und gab das Signal zum Reste essen. Also durfte auch Lillemor kurz die neue Boxsack-Attraktion ausprobieren, danach sorgten zusätzlich Anton, Leevke, Colorida und Fine dafür, dass auch morgen die Sonne scheint, weil kein Krümel auf der Geburtstagstafel übrig gelassen wurde. Was für ein gelunger MUHga-Event!

Hof Butenland ist ein Lebenshof für sogenannte Nutztiere, aber auch Haustiere, die vor der Schlachtung, dem Hungertod oder aus schlimmer Vernachlässigung gerettet werden konnten. Die Tiere, die hier leben, brauchen keinen Nutzen mehr zu erfüllen, sondern können das tun, wofür sie auf der Welt sind: leben.

Hof Butenland is a farmed animal sanctuary. We rescue and provide lifelong care for animals that have been saved from slaughter, neglect, exploitation and abuse. Hof Butenland is their lifetime home now.

Altri video suggeriti

LASCIA IL TUO COMMENTO

Il tuo indirizzo email non sarà pubblicato. I campi obbligatori sono contrassegnati *