SOSTIENI ACCEDI

Aus Rindern werden Leute

Karlsson feiert heute seinen 3. MUHday, was unglaublicherweise gleichzeitig bedeutet, dass er inzwischen die gleiche Zeitspanne auf Butenland verbracht hat. Der inzwischen nur noch im Herzen kleine Sonnenschein (mittlerweile ist aus dem Kälbchen ein mehr als stattlicher Ochse geworden) wurde uns zusammen mit seiner Mama Tilda von einem Nachbarn geschenkt. Er kam zwar mit einer Nabelschnurentzündung, aber die war schnell überstanden und so stand seinem artgerechten süßen Leben auf Butenland nichts mehr im Weg. Wenn es nach ihm gegangen wäre, dann hätte er auch den ganzen Tag mit Menschen geschmust, da hatte aber Tilda ein sehr misstrauisches Auge drauf und so mussten wir uns die Krauleinheiten ziemlich streng einteilen und dabei recht vorsichtig sein. In ihrer Anfangszeit war Mama nämlich eine der aggressivsten Kühe, die wir bisher auf dem Hof erlebt haben.

Doch langsam, aber sicher taute auch Tildas Skepsis gegenüber den Menschen auf und aktuell hat sie zwar noch immer ein wachsames Auge auf den Nachwuchs, zeigt sich aber gleichzeitig sehr entspannt und vor allem mit einem vor allem im Vergleich zu damals sehr offenen Blick. Karlsson selber besteht längst auf seine Kuschelrunden, trinkt auch gerne noch täglich an Muttis Milchbar und ist zusammengefasst auf dem Weg zum zweiten via Helikoptermama behüteten Riesenbaby nach Mattis. An die Geburtstagsfeier haben wir noch ein paar Szenen aus dem bisherigen Butenländer Leben des Duos angehängt.

Den Geburtstag hat Karlsson heute allerdings alleine gefeiert, denn von Mutti war weit und breit nichts zu sehen. Was schon sehr seltsam ist, weil die beiden eigentlich immer zusammenliegen. Es kann also gut sein, dass Tilda eine Überraschung geplant und organisiert hat und der Stall heute Abend noch von MUH-MUH-Tänzerinnen oder anderen Unterhaltungseinlagen geflutet wird, wir warten da mal einfach ab. Jedenfalls hat Patentante Dagmar aus Lohfelden Taschengeld auf den Gabentisch gelegt und Patentante Martina aus Berlin schickte ein Paket mit Leckereien, die Feier wird also so oder so gut, egal, was Tilda noch auffährt. Dein Personal wünscht dir auf jeden Fall alles Gute, lieber Karlsson, genieße einfach weiter dein perfektes Leben auf dem Hof.

Hof Butenland ist ein Lebenshof für sogenannte Nutztiere, aber auch Haustiere, die vor der Schlachtung, dem Hungertod oder aus schlimmer Vernachlässigung gerettet werden konnten. Die Tiere, die hier leben, brauchen keinen Nutzen mehr zu erfüllen, sondern können das tun, wofür sie auf der Welt sind: leben.

Hof Butenland is a farmed animal sanctuary. We rescue and provide lifelong care for animals that have been saved from slaughter, neglect, exploitation and abuse. Hof Butenland is their lifetime home now.

Altri video suggeriti

LASCIA IL TUO COMMENTO

Il tuo indirizzo email non sarà pubblicato. I campi obbligatori sono contrassegnati *